hintergrund

EHRUNGEN FÜR 40-JÄHRIGE UND 25-JÄHRIGE BETRIEBSZUGEHÖRIGKEIT

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am Jahresende wurden verdiente Mitarbeiter für deren 40-jährige bzw. 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

 

Martina Kittel und Josef Bauer wurden für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer, der Treuenadel in Gold sowie einem Präsent geehrt.

Martina Kittel begann im August 1979 mit der Ausbildung zur Bürokauffrau. Durch ihr großes Engagement, ihre Flexibilität und permanente Weiterbildungen qualifizierte sie sich für die unterschiedlichsten Aufgaben im kaufmännischen Bereich, die sie bis heute mit hoher Präzision und Verlässlichkeit erledigt.

Josef Bauer begann am 05.11.1979 sein Arbeitsleben als Bauarbeiter bei der HÖGNER BAU GMBH. Sein großes handwerkliches Geschick befähigte ihn für die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche. Er wurde schnell zu einem der zuverlässigsten Mitarbeiter, der selbstständig zur großen Zufriedenheit aller Kunden arbeitet. Sein Können beweist er bei der Fertigstellung von Gebäuden und der mangelfreien Übergabe an die Kunden.

Toni Randall, Rainer Weigand und Markus Wälzlein wurden für jeweils 25 Jahre Betriebszugehörigkeit mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer, der Treuenadel in silber und einem Präsent geehrt.

Als Azubi begann Toni Randall im August 1994 in der HÖGNER BAU GMBH seine Lehre zum Maurer. Die vielseitige Ausbildung befähigte ihn, alle Arbeiten auszuführen, die beim Hausbau notwendig sind. Inzwischen arbeitet er als Trockenbau-Spezialist, ist „der Mann fürs Baustellen-Finish“ und bei den Kunden hochgeschätzt.

Rainer Weigand, der am 01.09.1994 bei der HÖGNER BAU GMBH als Azubi begann, hat durch Fleiß und Können seinen Meistertitel erworben und bildet heute selbst junge Menschen aus, verantwortet eigenständig große Baustellen und zeigt auch außerhalb der regulären Arbeitszeit überdurchschnittlichen Einsatz.

Markus Wälzlein kam ebenfalls im September 1994 als Azubi ins Unternehmen und hat nach abgeschlossener Lehre zusätzlich die verantwortungsvolle Aufgaben des Kranführers und Maschinisten übernommen. Er bevorzugt Rohbaustellen, deren reibungslose Organisation und Sauberkeit er stets im Blick behält.

Die Geschäftsführung dankte allen Mitarbeitern für die gute, loyale und konstruktive Zusammenarbeit, das überdurchschnittliche Engagement, die langjährige Treue und die Bereitschaft, sich stets neuen Herausforderungen zu stellen sowie Veränderungen der Arbeitswelt mitzutragen. Der Applaus der Kolleginnen und Kollegen quittierte abschließend das positive Arbeitsklima im Unternehmen.